//
//
  • Essen & Trinken
Peggy Patzschke

3 Fragen an ...

MDR-­TV­Moderatorin (MDR vor Ort) und Autorin (Das Muschelprinzip)

© Peggy Patzschke

1. Wohin gehst du, wenn du speisen gehst?

Da habe ich zwei Auftankorte: das Violino in der Mozartstraße und die Salumeria da Daniele in der Beethovenstraße. 

2. Warum gerade dorthin?

Weil ich mich da wirklich in meinem Kiez seit über zehn Jahren zu Hause fühle. Das sind zwei Wohnzimmer für mich, wo ich je nach Bedürfnis in der stressigen Woche oder am Wochenende alleine Kraft tanken oder mich mit Freunden treffen kann. Dazu leckeres Essen und tolle Bedienung und immer eine Überraschung auf der Karte. Perfekt.

3. Und zur Entspannung? Wo ist dein Ort der Ruhe?

In Leipzig gehe ich gern stundenlang in den Parks oder im Wald spazieren. Ich bin so der Typ, der gern mal alleine ist und auch mal einen Baum umarmt.

Mehr über Peggy Patzschke:

www.peggy­patzschke.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe