//
//
  • Freizeit
Mit Hendrik Duryn
Anzeige

15 Burgen und Schlösser virtuell entdecken

Hendrik Duryn
Mit Schauspieler Hendrik Duryn durchs Schlösserland Sachsen © Jürgen Männel / jmfoto

Lotto spielen lohnt sich für die Sachsen – so oder so. Falls der Gewinn nicht in der eigenen Tasche landet, kommt ein Teil des Erlöses den sächsischen Sozial- und Kultureinrichtungen zugute. So wie aktuell 15 Burgen, Gärten und Schlössern im Freistaat.

Gemeinsam mit Partner Museum Virtuell entstand während der Pandemie die Idee, spannend und unterhaltsam aufbereitete Schlossführungen auch virtuell anzubieten. Im vergangenen halben Jahr wurde der Gedanke Realität. Mit dem Mauszeiger gelangen die virtuellen Besucher nun in jeden Winkel der Burg. In insgesamt 150 Videoclips und insgesamt 750 Minuten Geschichten zum Zuhören und Staunen bringt der sächsische Schauspieler Hendrik Duryn („Der Lehrer“) dem Publikum die 1.000-jährige Geschichte der trutzigen, sächsischen Schönheiten nahe.

„Dank der virtuellen Führungen kann nun jeder in den Genuss des prächtigen Schlösserlandes Sachsen kommen und sich so einen Vorgeschmack für einen Besuch vor Ort holen“, sagt Frank Schwarz, Geschäftsführer der Sächsischen Lotto-GmbH.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe