Ob Poetry Slam, Dramatik, Hörspiel, Roman oder Lyrik: Die Lesebühne Pinzette steht für die Vereinigung der verschiedenen literarischen Genres. Für Texte, Interviews und Spoken Word. Im 1. Teil des Abends berichten drei ausgewählte Schriftsteller*innen über ihre Schreiberfahrungen und lesen aus ihrem Werk. Im 2. Teil erobern junge und etablierte Talente die Bühne.
Einlass: 18:30 Uhr, Beginn: 19:00 Uhr
Abendkasse: 7 €/5 €
Line-up:
1. Teil:
Steven Elijah Neuhaus: Buchautor, Musiker, Maler, Vize-Weltmeister im Kickboxen. Buch: „Anderssein ist eine Superkraft“ | elijah-presly.de
2. Teil:
Agota, Nes, Florian Riedel, Cornelia, Emily Obanor, Marie Adeen
Musik: Love, The Twains | love-the-twains.de
Moderation:
Jan Lindner: Buch- und Theaterautor, YouTuber, Hörbuchsprecher – u.a. beim Podcast „Hörbücher zum Einschlafen»
Mariann Gáborfi: Autorin, Redakteurin, Gründerin und Moderatorin des Podcasts „Autorinnen im Portrait“. Schreibt Prosa, Lyrik und Theaterstücke.