//
//
  • Bühne
Frida Gold kommen nach Leipzig

Zuhören und nach innen schauen!

Frida Gold
Ein Pop-Duo der Extraklasse: Sängerin Alina Süggeler und Bassist Andi Weizel sind Frida Gold © Universal Music Group

Alles kommt, wie es soll, nicht, wie man will. Davon singen Frida Gold in „Halleluja“, der ersten Single aus dem neuen Album „Wach“. Und davon, dass es so auch sein darf und gut ist. Das Pop-Duo aus Alina Süggeler und Andi Weizel hat seinen Fans ein sehr reflektiertes, emotionales Album mit 14 Stücken zusammengestellt – voll von konfrontativer Hoffnung, von intuitivem Glauben an die Weiterentwicklung. Ihr Ziel war es, einen Raum zu bieten, in dem nach innen geschaut werden darf, ohne Pathos, ohne Kampf. Und jetzt gehen die beiden damit auf Tour!
Zu unserem Glück machen sie am 22. Februar auch in Leipzig im Werk 2 (Halle D) Halt, um uns ihr viertes Album zu präsentieren. Die stetige musikalische Weiterentwicklung und auch das Touren liegt Frida Gold. „Wir fühlen uns sehr wohl in der Bewegung, im stetigen Wandel“, erklärt die Sängerin. Und die Fans sind einfach nur froh, dass sie und Bassist Andi – das einstige Liebespaar – sich bei all dem Wandel trotz Trennung direkt nach der Unterzeichnung des ersten Plattenvertrages nicht verloren haben. Das Ergebnis: harmonische und zugleich herausfordernde Songs. Klingt interessant? Dann ab zum Live-Konzert!

« zurück
zur aktuellen Ausgabe