//
//
  • Zoo Leipzig
Vortrag mit Diskussion

Zoo Leipzig als Ort für einen Kurzurlaub

Richard J. Vogel: „Kreuzfahrtenmarkt Deutschland … eine (unglaubliche) Erfolgsgeschichte … oder wie man mit Angebot Nachfrage schafft“

Richard J. Vogel ist Erfinder, Gründer und langjähriger CEO von Tui Cruises. Jetzt hält er einen Vortrag im Zoo Leipzig © R. J. Vogel

Richard J. Vogel, ein ebenso mitreißender wie empathischer und international nachgefragter Speaker, nimmt uns mit auf eine Reise in die Geheimnisse des Erfolges und Strategien der modernen Kreuzfahrt in Deutschland und Europa.

Richard J. Vogel startete seine touristische Karriere vor mehr als 39 Jahren als Animateur bei Club Aldiana. Jahre später war er maßgeblich an der Entwicklung und Gründung des Gemeinschaftsunternehmen von TUI AG und Royal Caribbean Group, TUI Cruises mit der Marke „Mein Schiff“, beteiligt. Seine Expertise in Sachen Kreuzfahrt stellte er zuvor als Senior Vice President Marketing und Vertrieb von AIDA Cruises unter Beweis, in dem er gemeinsam mit seinen Kollegen die Marke AIDA erfolgreich am Markt positioniert hat. Zuletzt war er President & CEO von Pullmantur Cruceros, einer spanischen Reederei mit Sitz in Madrid, die leider im Zuge der Pandemie seinen Dienst einstellen musste. Zurzeit ist Richard J. Vogel als Berater und Business Advisor tätig.

Richard J. Vogel ist in Deutschland vielen bekannt als Erfinder, Gründer und langjähriger CEO von Tui Cruises. Zuvor hat er als Senior Vice President Marketing & Sales AIDA Cruises aufgebaut und die Marke AIDA geformt. Richard J. Vogel ist einer der maßgeblichen Wegbereiter für die moderne Kreuzfahrt und ihren großen und nachhaltigen Erfolg in Deutschland. 2014 wurde Richard J. Vogel als Hamburgs Kreuzfahrtpersönlichkeit des Jahres und 2015 Travel Industry Manager des Jahres ausgezeichnet. 

4. Mai 2023, 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr), Zoo Leipzig
Kosten: 30 € (Mitglieder 15 €)
Anmeldung unter: info@mc-leipzig.de oder unter der 0176/60857612

Ab 18 Uhr bis zum Beginn des Vortrages besteht die Möglichkeit, den größten tropischen Regenwald in Deutschland, Gondwanaland inklusive eine Bootsfahrt, zu besichtigen. Getränke und ein kleines Buffet sind vorhanden.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe