//
//
  • Bühne
Schauspiel Leipzig

„Zentrum der Gegenwartsdramatik“

„Die Kunst der Wunde“
Mit dem Stück „Die Kunst der Wunde“ wurde Autorin Katja Brunner für den Mülheimer Dramatikpreis nominiert © Rolf Arnold

Gleich drei Produktionen des Schauspiels Leipzig sind im Mai unterwegs zu den bedeutendsten Festivals deutscher Gegenwartsdramatik. „Die Spielstätte ‚Diskothek‘ unterstreicht mit diesen Einladungen einmal mehr ihre Stellung als ein bundesweites Zentrum der Gegenwartsdramatik“, sagt Kulturbürgermeisterin Skadi Jennicke.

„Zwei Herren von Real Madrid“ fährt zum Heidelberger Stückemarkt. Katja Brunner ist mit ihrem am Schauspiel uraufgeführten Stück „Die Kunst der Wunde“ nominiert für den Mülheimer Dramatikpreis. „Anouk & Adofa“ von Marco Damghani wird bei den Autor:innentheatertagen in Berlin gezeigt. Bereits im April wurde die Produktion „So lange ich lebe, lebt Gerechtigkeit“ des Theaterjugendclubs zum bundesweiten Theatertreffen der Jugend eingeladen.

Mehr Infos und Tickets unter
www.schauspiel-leipzig.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe