Peppina und Karlline Löffel sind nur zwei von neun Teamkollegen. Gemeinsam bespielen sie ganz Mitteldeutschland. Aber das wirklich Besondere ist: Sie sind ausgebildete Klinikclowns, ihr Dachverband kümmert sich um Qualitätsregeln, Trainings, Weiterbildungen und Hygienevereinbarungen.
- Familie
„Wir schenken Hoffnung und Lachen“


Hoffnungszauber verbreiten
Als Clowns gehen sie in verschiedene Krankenhäuser und bauen dort Beziehungen und Kontakt zu den kleinen Patienten auf. Sie verstehen sich als Mosaikstein für die Psychohygiene und nutzen dafür Empathie, Wertschätzung, Hoffnungszeichen und viele Clownswerkzeuge wie Jonglage, Zaubertricks und gemeinsames Spiel. Peppina und Karlline Löffel spielen keine Show, sondern schenken Trost. Sie stärken Bilder von der Zukunft und sorgen für willkommene Abwechslung im Krankenhausalltag.
Nicht nur die Kinder freuen sich, wenn der Clownsnasen-Verein auf einen Besuch vorbeikommt: Auch Pflegepersonal, Ärzten und Eltern zaubern sie ein Lächeln ins Gesicht. Die Clownsnasen bauen Beziehungen auf, nutzen ihre Arbeit als Form von Seelsorge und schenken dabei Eltern kleine Geduldsfäden. Oder Kindern glitzerigen Sternzauber, der Wünsche erfüllen kann und eine Vision der eigenen Zukunft stärkt.
Mehr Infos und Spendenkonto:
www.clowns-nasen.de
Der Verein freut sich über Menschen, die ihn unterstützen möchten.