//
//
  • Stadtleben
Plakataktion von OSL und LVZ startet

Wir lieben Leipzig!

Die zehn Motive der Plakatkampagne „Liebeserklärung an meine Stadt“ © Sportstadt Leipzig

Schon gesehen? Am 8. März startete die großflächige Plakatkampagne „Liebeserklärung an meine Stadt“. Zehn Leipziger aus der Kultur- und Eventszene, sowie aus Sport, Freizeit, Gastronomie, Medien und Handel geben dieser Aktion ihre Gesichter.

Auf 130 Citylight-Poster-Flächen sind diese in der ganzen Stadt zu sehen. Sie alle vermissen das gemeinsame Leipziger Leben. Die Kampagne wurde von der Sportstadt Leipzig, der Leipziger Volkszeitung und der RBL Media GmbH initiiert und umgesetzt.

Wir Leipziger schaffen das

Unter dem Motto „Wir für uns. Mehr denn je.“ stellen die Protagonisten Zusammenhalt, Herzlichkeit und Zuversicht in den Mittelpunkt.

Mit dabei sind:
Prof. Dr. Jörg Junhold (Leipziger Zoodirektor): „Du fehlst mir, Musik!“
Jasmin Graf (Sängerin): „Ich will Dich, Kunst!“
Björn Steigert (Geschäftsführer LVZ): „Ich bleibe Dir treu, lokaler Handel!“
Ulrike Brenner (Geschäftsführerin TEAMBRENNER): „Ich vermisse Dich, Kultur!“
Meigl Hoffmann (Kabarettist Leipziger Pfeffermühle): „Ich will Euch sehen, Kreative!“
Simone Dake (Inhaberin DAKE Event): „Ich hänge an Euch, Dienstleister!“
Torsten Junghans (Gastwirt in der Gottschedstraße): „Ich brauche Dich, Sport!“
Max Laube (Maître de Plaisir): „Ich liebe Dich, Gastro!“
Martin Schulz (Paralympics-Sieger im Triathlon): „Ich sehne mich nach Euch, Events!“
Thomas Hickmann (Marketing Manager MEIN FISCHER): „Ich trage Dich im Herzen, Freizeit!“

Wir wollen in einer schweren Zeit eine positive Botschaft senden und sagen: Wir bleiben eine starke Gemeinschaft. Katharina Baum, geschäftsführende Prokuristin der Olympiasport Leipzig GmbH.

Und Katharina Baum weiter: „Wir haben als ‚Sportstadt Leipzig‘ sicherlich zunächst den Sport im Blick. Doch spätestens bei der Planung von Events begegnen uns Künstler, Gastronomen, Dienstleister etc. Momentan hat man den Eindruck, dass wir uns von der anfänglichen Solidarität hin zu einer Ich-Mentalität voneinander wegbewegen. Das wäre fatal und auch für die Politik das falsche Zeichen.“

Und nun: Augen auf und von den Liebeserklärungen mitreißen lassen.

Plakatkampagne „Liebeserklärung an meine Stadt“

Ab 8. März 2021 im Leipziger Stadtraum

« zurück
zur aktuellen Ausgabe