//
//
  • Familie
29. KINOLINO vom 15. bis 30. Oktober

Wildes Filmfest für junges Publikum

Erstmals läuft in Leipzig das Kinderfilmfest KINOLINO vom 15. – 30.10.2022 © KINOLINO

Wild wird es in diesem Jahr beim 29. Filmfest für junges Publikum KINOLINO: Unter dem Motto „Von Natur aus wild“ laden die Veranstalter ein, unsere Erde, diesen einzigartigen Lebensraum, zu feiern.

Das Publikum darf sich auf wilde und wunderbare Filmgeschichten in über 50 Lang- und 29 Kurzfilmen freuen – ein bunter Mix aus Previews, besonderen und aktuellen Kinofilmen sowie Klassikern. Traditionell findet das KINOLINO in den Herbsferien statt. 22 Veranstaltungsorte in Dresden, Hoyerswerda und erstmalig auch das Cineplex Leipzig sind zur 29. Auflage mit dabei.

12 Filme in 18 Vorführungen wird es in Leipzig geben. Darüber hinaus können Hort- und Kindergartengruppen weitere Kinderfilme als medienpädagogisch begleitete Veranstaltungen besuchen. IInsbesondere freut sich das Cineplex Leipzig auf Leipziger Erstaufführungen und Previews. Im norwegischen „Der Sommer, in dem wir allein waren“ müssen zwei Schwestern sich allein durch die Wildnis kämpfen, um Hilfe für ihren verunglückten Vater zu holen.

Märchenhaft wird es mit dem tschechischen Film „Als ein Stern vom Himmel fiel“. Ein Sternenmädchen fällt auf die Erde und muss hier die wahre Liebe finden, will es nicht verglühen. Im russischen „The Magic Roads - Auf magischen Wegen“ steht Dummkopf Iwan vor unmöglichen Aufgaben. Zum Glück an seiner Seite: Das bucklige Pferdchen.

In „Sara und der Drache“, einer europäischen Koproduktion (NOR, NL, CZ), findet das elfjährige Flüchtlingsmädchen Sara, das ihre Familie im Krieg verloren hat, ein verletztes Drachenbaby. Doch schon bald werden die beiden entdeckt: Von einem Nachbarsjungen, der so gern ein YouTube-Star sein möchte.

KINOLINO im Leipziger Cineplex
15. – 30. Oktober 2022

Tickets gibt es online oder vor Ort im Cineplex
Allee-Center
Ludwigsburger Str. 13
04209 Leipzig

Weitere Infos zum Festival:
www.kinolino.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe