//
//
  • Sport
The Champions Sports Bar im Marriott

Wiedereröffnung im neuen Sport-Design

Champions Bar im Marriott Hotel
Nach Lockdown und Umgestaltung wieder geöffnet: die Champions Sports Bar im Marriott Hotel © Matthias Hamel

Nach monatelangen Schließungen ist die Champions-Sports-Bar im Marriott Hotel wieder geöffnet. In neuem Ambiente können sportbegeisterte Gäste wieder ausgewählte Speisen, internationale Biere und Public Viewing genießen – ganz nach dem Motto: „Good Food, Good Sports, Good Times“. Die Zeit des Lockdowns wurde genutzt, um die Bar im amerikanischen Stil im Sinne des Leipziger Sports umzugestalten. Von nun an schmücken die drei größten Sportvereine der Stadt die Wände. Die Icefighters-Wand war die erste, die bereits im vergangenen Jahr fertiggestellt werden konnte. Es folgten ein Bereich für den SC DHfK und für RB Leipzig. Gestaltet und umgesetzt wurde das Projekt in Zusammenarbeit mit dem Leipziger Gestaltungskünstler Philipp Weber von Criklok Malerei.

Eine Ausnahme bildet die Wand für den SC DHfK: Sie wurde vom Verein selbst designt. Derzeit steht auch die Gestaltung einer vierten Ehrenwand für Leipzigs Olympioniken zur Debatte. „Leipzig ist Sportstadt“, betont Mila Pham, Marketingkoordinatorin des Marriott Leipzig. „Hier leben viele bekannte Sportlerinnen und Sportler. Deshalb wäre es schade, wenn es in dieser Stadt keinen Ort gibt, an dem Olympioniken öffentlich geehrt werden können.“

Champions – The American Sports Bar im Marriott Leipzig
Adresse
Öffnungszeiten: Di – Sa 18 – 23 Uhr; zum Beginn der Bundesliga-Saison auch sonntags

« zurück
zur aktuellen Ausgabe