//
//
  • Leipzig engagiert sich
Miteinander Austausch finden

Wie Generationen sich begegnen

Frauke Rummler
Frauke Rummler, Produzentin des Leipzig-Podcasts MITEINANDER © Kathrin Pleus

Im Vergleich zu früher gibt es heute immer weniger Gelegenheiten, in denen sich jüngere und ältere Menschen selbstverständlich begegnen können. Dass es dadurch häufig an Dialog und Verständnis fehlt, merke auch ich, Ahoi-Redakteurin Frauke Rummler, immer wieder in meinem Alltag. Aus diesem Grund habe ich mich für mein Abschlussprojekt im Masterstudiengang MultiMedia & Autorschaft damit beschäftigt, wie verschiedene Generationen miteinander Austausch finden können.

Umgeschaut habe ich mich dafür in der Stadt, in der ich selbst lebe: in Leipzig. Unter anderem war ich zu Gast auf dem Generationenhof, beim Theater der Jungen Welt sowie bei einem Kinderpatenschaftsprojekt. Mehr zu dem, was ich dort erfahren konnte, gibt es seit Februar in meinem Podcast MITEINANDER nachzuhören.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe