//
//
  • Sport
Ideelle Schwimmliga Leipzig

Wettkampfluft schnuppern

Hygienekonzept Ideellen Schwimmliga
Die Hygieneregeln gelten natürlich auch in der ISl, hier eine Helferin © SSG Leipzig

Mit der Ideellen Schwimmliga (ISL) hat der Leipziger Landesstützpunkt ein innovatives Konzept auf die Beine gestellt. Dabei wurden die genehmigten Trainingszeiten unter Einhaltung der Hygieneregeln in sogenannte „Race Days“ umgewandelt. In den Teams „Dragons“ mit WM-Teilnehmer David Thomasberger, „Panthers“ mit Comeback-Schwimmer Marek Ulrich und „Golden Gators“ mit den Youngsters Louis Schubert und Timo Sorgius starteten sowohl Schwimmer der Top-Trainingsgruppe von Frank Embacher als auch junge Kaderathleten am Stützpunkt. Alle Schwimmer konnten endlich wieder Wettkampfluft schnuppern, Motivation tanken und ganz nebenbei schnelle Zeiten abliefern.

Mehr Infos: www.ssg-leipzig.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe