//
//
  • Sport
Draußen trainieren

Wachstum trotz Pandemie

Opti-Segeln
Der Nachwuchs beim Opti-Segeln auf dem Cossi © Susi Friedrich

Dem Leipziger Seesportclub gelang während der Pandemie, was vielen anderen Sportvereinen nicht vergönnt war: Er gewann Mitglieder. Fast 90 sind es mittlerweile, davon 22 Kinder und Jugendliche.

„Uns hat geholfen, dass wir draußen trainieren“, sagt Vorstandsmitglied Michael Assmann. Ob Jugendwanderfahrt zur Ostsee oder Schnupperkurs bei der Mitteldeutschen Segelwoche: Der Verein bemüht sich erfolgreich um den Nachwuchs.

Ein junges Duo, Mila und Nico (beide Jahrgang 2007), wurde im Frühjahr sogar zum Trainingslager der Nationalauswahl eingeladen. Und: Sieben deutsche Meistertitel gingen bei der letzten DM an den Verein vom ehemaligen Elsterstausee.

Leipziger Seesportclub e. V.
Website

« zurück
zur aktuellen Ausgabe