//
//
  • Familie
Porsche Erlebniswerkstatt

Von Taktzeiten, Zündkerzen und Co.

Kinder in der Porsche Erlebniswerkstatt
Kinder und Jugendliche werden in der Porsche Erlebniswerkstatt an die Technik herangeführt © Porsche Leipzig

Wer schon immer mal wissen wollte, wie ein Porsche gebaut wird oder wie die Fabrik der Zukunft aussieht, ist bei der Porsche Erlebniswerkstatt in der VDI-GaraGe in Leipzig-Plagwitz genau richtig.

Unter dem Motto „Erleben. Lernen. Verstehen.“ können Kinder zwischen 8 und 15 Jahren hier MINT-Themen rund um die Automobilproduktion kennenlernen. Die Kurse umfassen die Themengebiete Automobilproduktion, Mobilität der Zukunft und Antriebskonzepte.

Dabei lernen die Teilnehmer, was sich hinter Verbrenner-, Hybrid- und Elektroantrieb verbirgt. Natürlich dürfen die Schüler selbst mit anpacken und ausprobieren – zum Beispiel in der Metallmanufaktur oder beim Bau eines kleinen Elektromotors.

Angeleitet werden die Kurse von den beiden Porsche-Ausbildern Mathias Kirchner und Lars Bernhagen. „In den Kursen können die Teilnehmenden entdecken, wie spannend das Feld der MINT-Themen ist.“

Porsche Erlebniswerkstatt
VDI-GaraGe
Karl-Heine-Straße 97

Infos und Anmeldung unter https://vdi-garage.de/porsche-erlebniswerkstatt 

« zurück
zur aktuellen Ausgabe