//
//
  • Kunst
Grassi Museum für Völkerkunde

Von Karpfen und Drachen

Im GRASSI Museum für Völkerkunde kann man derzeit in fantastische Tierwelten eintauchen © GRASSI Museum für Völkerkunde

Wussten Sie, dass sich ein asiatischer Karpfen durch Erzielung großer Erfolge in einen Drachen verwandelt und dieser deshalb als Glücks- und Heilbringer gilt? In der feinen Ausstellung „Fantastische Tierwelten“ im GRASSI Museum für Völkerkunde erfährt man dies und noch mehr über Tiere, Misch- und Fabelwesen, die schon vor tausenden Jahren in Religionen, Sagen und Märchen auf der ganzen Welt zu finden waren.

Stücke aus der GRASSI-Sammlung sowie einige Leihgaben bieten den Besuchern einen lustvollen Museumsbesuch, auch für Kinder: Skulpturen, Figurinen, Bilder und mehr sind mit Zitaten aus Filmen und Videospielen kombiniert. Mit Grüffelo-Ecke!

„Fantastische Tierwelten“ 

bis 17.1.21

GRASSI Museum für Völkerkunde, Johannisplatz 5 – 11, Di – So 10 – 18 Uhr,

www.grassimuseum.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe