//
//
  • Stadtleben
Leipziger Opernball 2023

Vollelektrische Power für die Spenden-Tombola

Vorfreude auf. den Opernball und den Tombola-Hauptpreis, v.l.n.r.: Maxi Fenger (Geschäftsführerin Opernball Leipzig Production GmbH), Richy Müller (Schauspieler), Vivian Honert-Boddin (Geschäftsführerin Opernball Leipzig Production GmbH), Dr. Claudia Nerius (Vorstandsvorsitzende der Stiftung "Leipzig hilft Kindern"), Gerd Rupp (Vorsitzender der Geschäftsführung der Porsche Leipzig GmbH) und Sophia Hoffmann (Mitglied des Vorstandes von „Leipzig helps Ukraine e.V."). © Porsche Leipzig

Am 2. Oktober steigt der Leipziger Opernball. Unter dem Motto „Hej Sverige Välkommen“ steht der Ballabend, der erstmals an einem Montag stattfindet, diesmal im Zeichen des Partnerlands Schweden.

Der Erlös der Spenden-Tombola kommt – wie im vergangenen Jahr – der Stiftung „Leipzig hilft Kindern“ zugute. „Wir sind sehr dankbar für diesen Beitrag und haben dadurch viel mehr Möglichkeiten, Kinder und Jugendliche zu unterstützen. Damit dies auch ankommt, mein Aufruf an alle Vereine und Projekte: Bewerbt euch bei uns“, erklärt Dr. Claudia Nerius, Vorstandsvorsitzende der Stiftung „Leipzig hilft Kindern“. Gemeinnützige Einrichtungen können sich ganzjährig mit ihren Projekten für und mit Kindern um eine Förderung bewerben (www.leipzig-hilft-kindern.de). In diesem Jahr können durch die Tombola-Einnahmen unter anderem der Pflegekinderdienst der Stadt Leipzig und der Kinderchor "Die Bunten Tauben" der Initiative Bildung in Zukunft e. V. gefördert werden.

Tombola-Hauptpreis von Porsche

Diesmal wartet ein ganz besonderer Hauptpreis von Porsche auf den Gewinner, der am Dienstagvormittag offiziell präsentiert wurde. Der vollelektrische, 380 PS starke Taycan in Sternrubin mit schwarzen Akzenten mit einer Reichweite von 460 Kilometern, der in 22 Minuten auf bis zu 80 Prozent geladen werden kann. Der Taycan besitzt für Porsche eine besondere Bedeutung: Es ist der erste vollelektrische Porsche. Die Chance auf einen Gewinn bei der Spenden-Tombola ist in diesem Jahr noch größer. Dank starker Partner konnte die Anzahl der Preise von 80 auf 114 erhöht werden. Auch die Zahl der Lose wurde erhöht, verriet die Geschäftsführerin der Opernball Leipzig Production GmbH, Vivian Honert-Boddin.

www.leipziger-opernball.com

« zurück
zur aktuellen Ausgabe