//
//
  • Kunst
Eduard Panosian

Verewigte Erinnerungen

Eduard Panosian
Haustiere gelten auch bei Eduard Panosian als beliebte Motive für Auftragsmalerei © EDUart

Beinahe jeden Tag sammeln sich hunderte Fotos unserer Liebsten, der Landschaft um uns herum oder ganz alltäglicher Dinge auf unseren Handys. Wer eines dieser Fotos verewigen und außergewöhnlich festhalten will, sollte Eduard Panosian einen Besuch abstatten.

Ein Leben lang gehört die Kunst zu Eduard Panosian. Aufgewachsen als Armenier in Georgien, studiert er in Tiflis Kunst und Musik, lernt alles von Porzellanmalerei über Bildhauerei bis hin zur Restauration. Kurz vor der Wende kommt er in die DDR und bleibt. Erst 17 Jahre später verschlägt es den Maler zufällig nach Leipzig, er verliebt sich in die künstlerische Szene der Stadt und kehrt endgültig zur Kunst zurück.

2007 folgt die Gründung von EDUart. Hauptgeschäft ist heute die Auftragsmalerei: „Wir haben Kunden aus der ganzen Welt“, erzählt Eduard Panosian. Ausgestattet mit einem Foto, kann man ihn aufsuchen und bekommt alle künstlerischen Wünsche erfüllt. Ob Kohle, Pastell, Acryl oder Öl auf Leinwand, ob Renaissance, Impressionismus oder ganz modern – das Können des Künstlers ist über unzählige Stile und Epochen gestreut.

EDUart Auftragsmalerei
Brühl 1
Richard-Wagner-Straße/Ecke Am Halleschen Tor
Mo–Sa 9–16 Uhr
www.eduart24.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe