//
//
  • Tierisches Leipzig
Katzenflüsterinnen

Urlaubsbetreuung für Samtpfoten

Kater Walter
Kater Walter ist Stammkunde bei Simone Voigts © Die Katzensitter

Der nächste Urlaub steht an, die Vorfreude ist groß – wäre da nicht das Problem mit den geliebten Fellnasen. Wer kann auf die Katzen aufpassen? In Leipzig und Umgebung gibt es da eine ganz besondere Lösung: „Die Katzensitter“.

Als Simone Voigt und Marén Wischnewski sich 2020 selbstständig gemacht hatten, kannten sie das Problem vieler Katzenbesitzer nur zu gut. „Wir mussten uns auch immer wieder die Frage stellen, wer unsere Fellnasen im Urlaub betreut“, erklärt Simone: „So sind wir auf die Idee gekommen, dass es anderen Katzenbesitzern womöglich genauso geht.“ Die beiden Katzenliebhaberinnen schalteten ein Inserat im Internet, druckten Visitenkarten und Flyer und richteten eine Website ein.

Schon kamen die ersten Aufträge und bis heute können sie sich kaum vor Anfragen retten, sind häufig ausgebucht. Deswegen sind die beiden auf der Suche nach Unterstützung. „Das Feedback unserer Kunden ist durchweg positiv. Unsere Schützlinge empfangen ihre Besitzer bei deren Rückkunft freudig und entspannt. So soll es sein“, sagt Marén. Dass die beiden Katzen lieben, hört man ihnen an. Und die Fellnasen spüren es natürlich auch.

„Wir werden oft Katzenflüsterinnen genannt, weil uns selbst ängstliche Stubentiger schnell vertrauen“, erzählt Simone. Zum Angebot der Katzensitter gehören neben dem Füttern Streicheleinheiten, Medikamentengabe oder auf Wunsch auch die Verpflegung von Kleintieren, Pflanzen oder das Leeren des Briefkastens.

Alle Infos unter
www.diekatzensitter.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe