//
//
  • Familie
Ein inklusives Tanz- und Theaterfestival

Turbo steht für Kraft, Tempo und Antrieb

Unter dem Motto eines digitalen und barrierearmen Theaterraums lädt das Theater der Jungen Welt zum Zuschauen und Mitmachen ein. Im Mittelpunkt von „TURBO” steht erstmals ein junges Publikum.

TURBO-Festival TdJW
© Niklas Spoerri

Vom 3. bis 6. Juni präsentiert das Theater der Jungen Welt das inklusive Tanz- und Theaterfestival „TURBO” auf der digitalen Bühne. Unter künstlerischer Leitung von Leonie Graf fokussiert das Kinder- und Jugendtheater die aktuelle Situation sowie die Begegnung von Kunst von und mit Künstlern und Künstlerinnen mit Behinderung. Zu sehen gibt es verschiedene Produktionen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, u.a. von „Meine Damen und Herren” und „Every Body Electric”. In der „TURBO”-Werkstatt gehen an zwei Tagen Tanz- und Theaterexperten den Chancen inklusiver Kunst nach und diskutieren die Frage: Wo sind die inklusiven Stücke für junges Publikum?! Zum Mitmachen laden Workshops ein, bei denen die Möglichkeit besteht auch selbst kreativ zu werden.

Das Festival findet über die Plattform Zoom satt. Einzelne Beiträge sind via Stream verfügbar. Die Beiträge sind barrierearm und werden überwiegend durch Audiodeskription und Gebärdensprache begleitet. 

TURBO-Festival vom TdJW

Weitere Infos zum Festivalprogramm gibt es hier.  

Karten gibt es online
telefonisch (Mo - Fr, 10 - 15 Uhr): +49 341.486 60 0
oder per E-Mail

« zurück
zur aktuellen Ausgabe