//
//
  • Kunst
Herbstrundgang

Treffpunkt für Kenner und Neugierige

Theresa Möller, „Grove“
Theresa Möller, „Grove“: Die Künstlerin lässt sich von der Natur inspirieren © Galerie Laetitia Gorsy – She BAM! / GL Heureux

Der Herbstrundgang der Spinnerei-Galerien gehört zu den wichtigsten Terminen in Leipzigs Kunstkalender. Mit überregionaler Sogwirkung. Kunstkenner, Sammler und Schaulustige lassen sich zu neu eröffneten Ausstellungen treiben.

Es gibt junge Galerien zu entdecken, erstmals dabei ist etwa Philipp Anders. Eigen + Art zeigt den spannenden italienischen Künstler Nicola Samorì. Der zerstört absichtsvoll die Bildflächen seiner Stillleben, Porträts und Landschaften. Seine Arbeiten nehmen Bezug auf die italienische Malerei des 17. Jahrhunderts.

Theresa Möller erhält übergreifend eine Plattform in den beiden Galerieräumen von She BAM! auf der Spinnerei und in der Franz-Flemming-Straße 9. Möllers aufwühlende Farben- und Formenvielfalt sucht die Übergänge von kultureller Entwicklung und Evolution. Parallel zur Ausstellung feiert das gleichnamige Buch „Dis-Nature“ über Möllers Blick auf Natur und Malerei-Visionen Premiere.

Herbstrundgang
17. September, 11–19 Uhr
18. September, 11–16 Uhr
Spinnereigelände, Spinnereistraße 7
Website

« zurück
zur aktuellen Ausgabe