//
//
  • Sport
Judoka kämpfen wieder

Traum vom Finale daheim

Judoka kämpfen wieder
Galionsfigur der Leipziger Judoka: Ex-Nationalkader Hannes Conrad (rechts) © Frank Krause/JCL

Wenn Kapitän Hannes Conrad und das Bundesliga-Team des JC Leipzig am 11. September wieder in ihrer Halle in der Brüderstraße die Matte betreten, gehen sie mit einem festen Ziel in die auf vier Kampftage verkürzte Saison: das Finale. Das steigt nämlich in diesem November (13./14.11.) zu Hause in Leipzig.
Die ganz großen Favoriten sind Abensberg und Esslingen, doch Leipzig will einen der beiden ärgern. Dabei soll der 30 Jahre alte Routinier Conrad eine entscheidende Rolle spielen. Aus der Nationalmannschaft zieht sich der Polizist zurück und hat somit mehr Kapazitäten für die Bundesliga. „Er ist topfit, wird in eine ganz wichtige Rolle schlüpfen und das Team führen“, sagt Stefan Schulze vom JCL-Management. Eigentlich kämpft Conrad in der Gewichtsklasse bis 81 Kilogramm, kann aber aufgrund seiner Klasse auch gegen bis zu 20 Kilo schwerere Gegner einspringen.

Mehr Infos unter
www.jc-leipzig.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe