• Sport
John Reed Fitness

Trainieren in Wohlfühlatmosphäre

Seit 2 Jahren können Leipziger ihrem inneren Schweinehund im JOHN-REED Fitnessstudio den Kampf ansagen. Warum das hier besonders gut geht und welche Rolle Musik dabei spielt, darüber sprach Ahoi mit dem Studioleiter, dem gebürtigen Leipziger Richard Bieler.

JOHN-REED-Studioeiter Richard Bieler: „Wir sind so viel mehr als ein ,normales‘ Studio“ © Pamela Parche

Hallo Richard, was ist das Besondere an JOHN REED?

Bieler: Unser Studiodesign geht weit über die eines reinen Fitness­-Studios hinaus und ist angelehnt an ein mo­dernes Interior Design mit einer ein­zigartigen Clubatmosphäre, in der sich Mitglieder wohlfühlen und die sie dauerhaft motiviert.

Für wen ist JOHN REED genau das Richtige?

Bieler: Jeder ist bei uns willkommen und kann in kunstvoller Atmosphäre und bei coolen Beats trainieren. Wir bieten eine Vielzahl an Trainings­möglichkeiten, von Cardio­ über Geräte­, Freihantel­ und Functional­-Training. Zusätzlich gibt es virtuelle Kurse, Live­-Kurse, geführte Group­-Workouts und Personal-Trainer für jedes Trainingsniveau.

Oft sind ja auch berühmte DJs zu Gast und legen live auf. Wie kam es dazu?

Bieler: Musik ist das zentrale Element bei JOHN REED. Sie pusht und treibt Trainierende zu Höchstleistungen.So zählen nicht nur Live-­DJs in unseren Clubs zum Repertoire, inzwischen haben wir zudem die hauseigene „JOHN REED Radio App“ mit fünf genrespezifischen Channels und selbst kuratierten Playlists, die passend zur Tageszeit unsere Mitglieder beim Workout pushen.

Hat Leipzig bei innovativen Fitnesstrends noch Nachholbedarf?

Bieler: Leipzig ist eine Stadt mit viel Geschichte. Sie hat aber auch einen pulsierenden Kern mit Drang zum Lifestyle. Ganz neue Trends findet man hier eher nicht, aber sie etablie­ren sich nach einiger Zeit und werden dann auch gut angenommen. Leipzig ist eben nicht am Ende, sondern fängt gerade erst an. Und genau das ist für uns so spannend.

JOHN REED Fitness

Augustusplatz 1 – 4, Mo – So 6:00 – 0:00 Uhr, www.johnreed.fitness.de

GEWINNSPIEL

Gratismitgliedschaft bei JOHN REED zu gewinnen! HIER gehts zum Gewinnspiel

« zurück
zur aktuellen Ausgabe