//
//
  • Stadtleben
Mehr Platz, mehr digitale Angebote

Tourist-Information Leipzig wieder geöffnet

Oberbürgermeister Burkhard Jung (r.) eröffnete die neugestaltete Tourist-Information gemeinsam mit Volker Bremer (m.), Geschäftsführer der Leipzig Tourismus und Marketing (LTM) GmbH und Michael Haufe, Geschäftsführer und Designer von HAUFEKONZEPT – Designbüro für Kommunikation im Raum. © Andreas Schmidt/LTM

Nach rund fünf Wochen Umbau und einem Interim im Alten Rathaus wurde die Tourist-Information Leipzig am 26. Mai wieder am alten Standort im Katharinum in der Katharinenstraße 8 eröffnet. Die bisherigen Räumlichkeiten wurden komplett neugestaltet und mit modernster Technik ausgestattet. Neben dem großzügigen Beratungscounter gibt es zusätzlich einen digitalen Informationsbereich, in dem sich die Gäste individuell über Leipzig und die Region informieren können, aber auch ein breites Angebot an Prospekten und touristischen Broschüren finden.

Am Beratungscounter ist auch die Leipzig Erleben GmbH vertreten, die täglich mehrere Stadtrundfahrten, Stadtrundgänge sowie thematische Touren anbietet. Interessierte Gäste können die Tickets gleich vor Ort bekommen. Neu geschaffen wurde ein 28 Quadratmeter großer Backoffice Bereich. 
Tourist-Information, Montag bis Freitag 10 - 18 Uhr, Samstag, Sonn- und Feiertage 10 - 15 Uhr.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe