//
//
  • Tierisches Leipzig
Das Hundeleben bunt und sicher gestalten

Tipps, Tricks und ganz viel Spaß!

App Dogorama
Hundeprofi Martin Rütter (Mitte) wurde Teil der App Dogorama, die Jan Wittmann (li.) und Christoph Sakura (re.) entwickelt haben © Jelena Filipinsk

Wo treffe ich andere Hundehalter, deren Hunde gern mit Welpen spielen? Wo ist die nächste Hundewiese? Liegt auf unserer Spazierroute ein Giftköder?

Die aus Leipzig stammende App „Dogorama“ hat Antworten und noch viel mehr. „Unsere App ist eine sehr gute Möglichkeit, das Leben des Hundes ‚bunter‘ und vor allem sicherer zu gestalten“, so Jan Wittmann. Mit seinem Erfinder-Kollegen Christoph Sakura war er Ende 2017 nach Leipzig gezogen. Beagle-Dame Emma kam dazu und schnell waren all die Fragen da. „Ich musste mir alles umständlich irgendwo zusammensuchen. Dabei wurde die Idee einer Plattform geboren, auf der es sich nur um den Vierbeiner dreht.“

Der größte Erfolg: Hundeprofi und TV-Star Martin Rütter fand die Idee so toll, dass er Teil von „Dogorama“ wurde und die App nun aktiv mitgestaltet. „Er kann vor allem im Bereich Training einen großen Mehrwert bieten“, freut sich Jan. Und dann wäre da natürlich die Community zu erwähnen, die sich gebildet hat. „Es sind bald eine halbe Million Hundehalter in unserer App angemeldet.“

Weitere Infos unter
www.dogorama.app

« zurück
zur aktuellen Ausgabe