• Sport
Sportevents

Tipps für die ganze Familie

Ein Muss zum Dreckigsein: Der Family-CrossDeLuxe © Sportograf GmbH & Co

Gemeinsam als Familie Sport zu machen oder ein Sportevent anzusehen, ist ein ungemein verbindendes Erlebnis. Als Team anzutreten, Grenzen zu überwinden, das Ziel zu erreichen oder zusammen mitzufiebern. Wir haben für Sie drei Sportevent-Tipps für die ganze Familie.

 

Der Family-CrossDeLuxe

Auf dem Gebiet des ehemaligen Tagebaus in Markkleeberg startet der Sparkassen-CrossDeLuxe als Hindernislauf. 28 Hindernisse und viele Unwegsamkeiten machen diesen Crosslauf zu einem sehr abenteuerlichen Erlebnis.

Vom 16. Bis zum 17. September startet das AOK Plus Familienevent. Es beginnt um 8:30 Uhr und endet um 17 Uhr. Selbst wenn es keine Tickets mehr gibt oder man selbst nicht klettern, rennen, kriechen und hüpfen möchte, ist das ein schönes, erlebnisreiches Ausflugsziel.

Ort: CrossDeLuxe, Wildwasserkehre 1, Markkleeberg

Mehr Infos:  www.family-crossdeluxe-markkleeberg.de 

 

Der Familienrenntag

Saisonfinale auf der Pferderennbahn. Am 8. Oktober finden ab 12 Uhr noch einmal sieben Galopprennen statt. Allein diese Rennen sorgen schon für Spannung und Nervenkitzel, außerdem wird noch Leipzigs schnellstes Maskottchen gewählt. Rund 20 Vereine und deren Glücksbringer machen mit und wollen in einem sportlichen Wettkampf ihr Maskottchen ganz oben auf dem Treppchen sehen. Für Kinder wird es ein Kinderland mit Ponyreiten geben und zusätzlich viele Spiel- und Mitmachaktionen.

Ort: Rennbahnweg 2a, 04275 Leipzig

Mehr Infos:  www.scheibenholz.com

 

Leipzig Run 2023

Vom Völkerschlachtdenkmal ausgehend läuft man am 15. Oktober an historischen Orten in Leipzig entlang, zum Beispiel über die ehemaligen Gefechtsfelder der Völkerschlacht von 1813. Der Leipzig-Run ist ein Halbmarathon mit flacher und offiziell vermessener Strecke nach DLV-Kriterien. Dazu gibt es ein bunt moderiertes Rahmenprogramm mit Kinderläufen und Show-Acts.

Für alle lauffreudigen Kids wird es einen KIDS-RUN von 1,5 Kilometer Länge geben. Für die ganz Kleinen wird ein Bambini-Lauf angeboten. Auf 210 Meter laufen die Kinder die gemeinsam mit ihren Eltern durch das Ziel. [prl]

Ort: Völkerschlachtdenkmal, Straße des 18. Oktober 100, 04299 Leipzig 

Mehr Infos:  www.maximalpuls.com/events/leipzig-run/

 

« zurück
zur aktuellen Ausgabe