//
//
  • Bühne
Dachtheater

Theater im Oberstübchen

Zu George Orwells 70. Geburtstag erarbeiten Jugendliche im DachTheater eine zeitgemäße Fassung von „1984“ © Michael Rausch

Wer es im Haus Steinstraße bis in die 4. Etage geschafft hat, findet dort das DachTheater. Seit 1997 wird hier in der Regel während der Woche in Theaterkursen geprobt, am Wochenende sind die Ergebnisse zu sehen – 50 Zuschauer finden hier Platz! Kinder und Jugendliche stehen im Zentrum, aber auch Erwachsenengruppen finden Raum für Improvisationen, Selbstgeschriebenes und Klassisches. Beeindruckend: In den vergangenen 21 Jahren liefen 2.050 Aufführungen vor 80.000 Zuschauern.

Aktuelle Produktionen sind z. B. das Jugendprojekt „1984“ nach dem Roman von George Orwell mit der Theatergruppe „unterStrom“ (Aufführungen für 21./22. und 27./28. November geplant) und die Impro-Show „Nightliner“ (20. November).

DachTheater und Projekte/Haus Steinstraße e. V. 

Steinstraße 18

www.haus-steinstrasse.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe