//
//
  • Zoo Leipzig

Suri und Mira erkunden Himalaya-Anlage

Schneeleos in Spiellaune im Zoo Leipzig © Zoo Leipzig

Über Steine und Felsen klettern, toben, spielen. Die beiden Schneeleoparden-Mädchen wachsen und gedeihen prächtig. Mama Chandra und Papa Ashar kümmern sich liebevoll um die nun vier Monate alten Zwillinge. Bei allen Unternehmungen haben die Eltern ein sorgsames Auge auf die munteren Kleinen.  Ihr Lieblingsplatz ist sehr besucherfreundlich: an der großen Scheibe in der Forscherhütte. Hier kann man die beiden sehr schön beobachten. 

Inzwischen fressen sie ordentlich Fleisch, die Mutter lässt sie zuerst futtern, dann ist sie dran. Das bekommt den beiden sehr gut. Mira (bedeutet Ozean) wiegt inzwischen 8,4 Kilo, Suri (die Blume) bringt schon 8,8 Kilo auf die Waage. 

Die Pfleger sind sehr zufrieden und froh, dass sich Chandra als Erstgebärende so gut kümmert und selbst noch Spieltrieb hat, mit ihren Jungtieren zu toben.

Wer in den Zoo will, geöffnet ist täglich von 9 bis 17 Uhr. Silvester bis 15 Uhr. 
Es gilt 3 G, Zugang zur Gastronomie mit 2 G.

Alle Infos und Tickets unter www.zoo-leipzig.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe