//
//
  • Familie
Merle Kids

So bunt wie das Leben

© Merle Kids

Dinos zieren die Kleidung für Jungs, Prinzessinnen die der Mädchen. Punkt. Doch Kinder denken nicht in Schwarz und Weiß oder in Rosa und Hellblau. Sie mögen es bunt und lustig. So auch der kleine Sohn von Gaëlle Lalonde, der Gründerin von Merle Kids. Seine Vorliebe für farbenfrohe Kleidung brachte den Stein ins Rollen. „Ich wollte Kleider entwerfen, die Kinder Kinder sein lassen“, erzählt die gelernte Illustratorin und Zweifachmama.

In ihrem kleinen Lindenauer Atelier stellt sie die Kindermode her. „Der Stoff – den ich selbst entwerfe – wird exklusiv für Merle Kids in Deutschland hergestellt. Die Socken werden in Portugal in einer GOTS-zertifizierten Fabrik gestrickt.“ Dabei achtet Gaëlle auf gute Qualität und Fairness. „Gerade, wenn man Produkte für Kinder herstellt, ist es sinnvoll, sie in einer Art zu produzieren, die die Zukunft der Kinder schützt und bewahrt. Deshalb sind die Textilien fast ausschließlich aus Bio-Baum- wolle und werden immer fair hergestellt.“

Mehr Infos

lokale Händler und Shop: www.merle-kids.com

« zurück
zur aktuellen Ausgabe