//
//
  • Sport
Innovativer Sportfachhandel

Skier auf Rädern

All in Sports
„Onlinehandel lokal und regional interpretieren”: André Preuß und Stefan Lanz von All in Sports © Ringofotografie/All in Sports

„Für euch auf der Piste!“ steht groß auf dem Lieferwagen des neuen Leipziger Sportshops All in Sports. Der Claim beschreibt den durchaus innovativen Ansatz des jungen Unternehmens schon ganz gut. „Wir betonen die intensive Beratung eines Sportfachhändlers mit engem Draht zu den Kunden wieder und verbinden das mit modernem, schnellem Service“, sagt Gründer André Preuß. Onlinehandel wollen er und Mitgründer Stefan Lanz samt zehnköpfigem Team „lokal und regional interpretieren“. Anders als bei großen Sportgeschäften, wo es meist viel Auswahl und wenig Beratung gibt, beraten Preuß und Co. bei Bedarf auch direkt beim Kunden.
Als es etwa im vergangenen Winter in Leipzig heftig schneite, war Preuß ständig auf Achse und brachte die Langlaufski direkt bei den Kunden vorbei. Die Käufer reagieren begeistert, sagt Preuß etwa zwei Jahre nach der Firmengründung. „Viele sind einfach glücklich, jemanden am Telefon zu haben, der sie fachkundig berät, und keinen Bot. Man merkt, wie das fehlt.“ Wer bis 13 Uhr innerhalb Leipzigs bestellt, bekommt seine Ware noch am gleichen Tag geliefert. Schwerpunkte sind Wintersport, Urban Sports (Tennis etc.), Wassersport
und Outdoorbekleidung. All in Sports bietet einen Verleih und eine Werkstatt an, seit 2020 gibt es auch ein Ladengeschäft.

Mehr Infos unter
www.allinsports.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe