//
//
  • Sport
Medizinisches Vibrationsgerät

Shake me, Baby!

Power Plate
Ahoi-Redakteur Thomas Fritz wird von einer einer Power Plate durchgeschüttelt © Sylvio Hoffmann

Ich stehe im VIMODROM auf einer Power Plate, einem medizinischen Vibrationsgerät – umgangssprachlich Rüttelplatte. Meine Muskeln schwingen mit, während Coach Thomas König mich anleitet. Die Ganzkörperübungen powern durch die permanenten Muskelkontraktionen deutlich schneller aus als gewohnt. Durch die Vibrationen wird vor allem die Tiefenmuskulatur gekräftigt und das auf eine schonende und effiziente Art und Weise.

Zehn Minuten Vibrationstraining ersetzen dabei ca. 90 Minuten herkömmliches Krafttraining. Um Rückenleiden zu kurieren, aber auch zur Fettverbrennung und zum Muskelaufbau ist das Training perfekt geeignet. Orthopäden empfehlen es vor allem bei Verspannungen.

VIMODROM
Leipzig Zentrum (Querstr 21) und Plagwitz (Erich-Zeigner-Allee 60a)
www.vimodrom.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe