//
//
  • Film
Aktuelle Streaming-Empfehlungen aus der Ahoi-Redaktion

Serien, die sich lohnen

Netflix Lupin
© Netflix

Lupin

Gentleman-Dieb

In Frankreich kennt jedes Kind die Abenteuer von „Arsène Lupin“. In der Netflix-Serie „Lupin“ dient der Gentle-man-Dieb aus der Feder von Maurice Leblanc dem Waisen Assane als Vorbild, um den Tod seines Vaters zu rächen. Eine großartige Heist-Serie mit Witz, Raffinesse, Drama und Charme. Bisher gibt es fünf Folgen, im Sommer soll es weitergehen.

Verfügbar bei Netflix

Tod von Freunden

Mann über Bord

„Wär ich bloß nicht mitgefahren auf diesem verdammten Boot. Am besten wär ich gar nicht erst geboren worden.“ In der ZDF-Miniserie „Tod von Freunden“ reißt ein Bootsunglück zwei befreundete Familien aus ihrem Paradies. Jede Episode zeigt das Geschehen aus einer anderen Perspektive und zimmert so einen doppelten Boden aus Freundschaft, Liebe, Geheimnissen und Schuld.

Verfügbar in der ZDF-Mediathek

Nadiyas Backwelt

Bunt und süß

Cupcakes, Käsekuchen, Eclairs, Torten – in der farbenfrohen Netflix-Backserie„Nadiyas Backwelt“ holt Nadiya Hussain gute Laune zum Nachbacken aus dem Ofen. Gerade in Zeiten wie diesen kann es gar nicht genug Feel-Good-Fernsehen geben. Oder wie es Nadiya formuliert: „Das Leben ist kein Zuckerschlecken, aber Backen macht gefühlt alles besser.“

Verfügbar bei Netflix

KBV - Keine besonderen Vorkommnisse

Derber Wortwitz

„Wie viele siamesische Zwillinge hast du schon nackt gesehen?“ Solche Sätze hört man eher selten. Eigentlich nur in der neuen Comedy-Serie„KBV – Keine besonderen Vorkommnisse“. Dort sitzen die Polizisten Gilles (Jürgen Vogel) und Samuel (Serkan Kaya) nachts in ihrem Observierungswagen und haben reichlich Zeit für absurde Diskussionen.

Verfügbar bei TVNOW

« zurück
zur aktuellen Ausgabe