//
//
  • Film
Im August 2022

Serien, die sich lohnen

Damaged Goods - Serientipps August
Damaged Goods © Prime Video / Marc Reimann

Damaged Goods

Neue Serie

/ AMAZON PRIME VIDEO /

„Das sind die besten Menschen der Welt. Und keiner von ihnen will noch was mit mir zu tun haben.“ Die Zustandsbeschreibung, die Nola (Sophie Passmann) da von ihrem Freundeskreis macht, ist ernüchternd.

Alles beginnt vor 15 Jahren, als Nola und ihre vier Freunde Mads, Hennie, Tia und Hugo von ihren Eltern in eine Gruppentherapie gesteckt werden. Und heute? Heute schlägt das Erwachsensein zu. Und wie bewältigt jemand aus Nolas Generation all das? Genau. In einem Podcast. Blöd nur, wenn ihre Freunde davon nichts wissen. Rührend, witzig, dramatisch – gut.

Verfügbar bei Prime Video

Boo, Bitch

Teenie-Serie

/ NETFLIX /

Das Highschool-Leben von Erica ist ohnehin schon kompliziert. Doch gerade, als sie sich entschließt, ihr Mauerblümchen-Dasein abzulegen und das Teenager-Leben zu genießen, wird es noch komplizierter.

Auf dem Heimweg von einer Party gerät sie in einen Unfall, bei dem ein Truck und ein Elch eine Rolle spielen – mit eindeutigem Ergebnis: Sie liegt tot unter dem Elch. Von nun an muss Erica irgendwie mit ihrer neuen Existenz als Geist zurechtkommen. Absurde, aber witzige Teenager-Comedy-Serie.

Verfügbar bei Netflix

Pure

Dramedy

/ RTL+ /

Marnie (Charly Clive) hat ein Problem. Seit sie 14 ist, kann sie nur an eines denken: Sex. Schon schwierig genug, noch blöder wird es nur, wenn einem diese Fantasien bei einer Rede zum 25. Hochzeitstag der eigenen Eltern nicht mehr loslassen. Oder wie es Marnie formuliert: „Willkommen zum abgefuckten Geheimnis, das sich mein Leben schimpft.“

Also flüchtet sie aus ihrem schottischen Nest in die Metropole London. Witzige, aber auch düstere und einfühlsame Coming-of-Age-Dramedy aus Großbritannien.

Verfügbar bei RTL+

Fett und Fett

Neue Staffel

/ ZDF MEDIATHEK /

Ein Schluffi. Das beschreibt Jaksch wohl am besten. Seine Ambitionen im Job wachsen nicht gerade in den Himmel, seine Therapeutin ist von ihm genervt und in der Liebe, da läuft’s auch nicht gerade super.

In der zweiten Staffel von FETT UND FETT bekommt Endzwanziger Jaksch (Jakob Schreier) wieder etwas Boden unter den Füßen – bis ihm alles ein bisschen zu viel wird. Wird schon schiefgehen. Irgendwie. Mit Sicherheit. Deutsche Comedy-Serie mit gutem Gespür für die Situation.

Verfügbar in der ZDF Mediathek

« zurück
zur aktuellen Ausgabe