//
//
  • Film
Aktuelle Streaming-Empfehlungen aus der Ahoi-Redaktion

Serien, die sich lohnen

Die Kinder vom Bahnhof Zoo Amazon Prime Video
© Constantin Television/Mike Kraus

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Drogendrama als Serie

1978 rüttelte das Buch „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ über den drogenabhängigen Teenager Christiane F. und ihre Freunde die Republik auf. 1981 folgte die Verfilmung und 30 Jahre später nun wurde für „Amazon Prime Video“ aus der Geschichte eine eigene Serie gemacht. Das achtteilige Sozialdrama über Heroin, Prostitution, Missbrauch und das Erwachsenwerden ist moderner, aber nicht weniger beklemmend.1978 rüttelte das Buch „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ über den drogenabhängigen Teenager Christiane F. und ihre Freunde die Republik auf. 1981 folgte die Verfilmung und 30 Jahre später nun wurde für „Amazon Prime Video“ aus der Geschichte eine eigene Serie gemacht. Das achtteilige Sozialdrama über Heroin, Prostitution, Missbrauch und das Erwachsenwerden ist moderner, aber nicht weniger beklemmend.

Verfügbar bei Amazon Prime Video

Beforeigners

Zeitreise-Krimi

Als im Hafen von Oslo mittelalterlich gekleidete Menschen im Wasser schwimmen, ist das erst der Anfang. Auf der ganzen Welt tauchen plötzlich Menschen aus anderen Epochen auf. Jahre später sind die Fremden Alltag und als eine Zeitmigrantin ermordet aufgefunden wird, übernehmen Kommissar Haaland und seine Kollegin Enginsdottir, selbst „mit multitemporalem Hintergrund“, die Ermittlungen.

Verfügbar in der ARD-Mediathek

The Crew

Rennstall-Comedy

In „The Crew“ kehrt Kevin James zu seinen „King of Queens“-Wurzeln zurück – zumindest humoristisch. Als Teil eines mittelmäßigen NASCAR-Teams plagt sich James alias Kevin Gibson mit dem unfähigen Fahrer, mit seiner neuen Chefin, die den Rennstall umkrempeln will und mit anderen Widrigkeiten herum. Es fehlen zwar Spence und Deacon, aber wer „King of Queens“ liebte, wird auch „The Crew“ mögen.

Verfügbar bei Netflix

Du gegen die Wildnis

Interaktive Serie

Schon länger im Programm, aber immer noch sehenswert. Der Dokumentarfilmer und Abenteurer Bear Grylls nimmt einen mit auf verschiedene Missionen durch die Wildnis. Der besondere Reiz: An den wichtigen Stellen muss der Zuschauer per Klick entscheiden, wie es weitergeht: klettern oder lieber das Seil nehmen, Steinschleuder einpacken oder den Wurfhaken, durch den Fluss waten oder durch den Dschungel?

Verfügbar bei Netflix

« zurück
zur aktuellen Ausgabe