//
//
  • Film
Im Juni 2022

Serien, die sich lohnen

Starstruck
Starstruck © RTL / Avalon Television

Starstruck

Normalo „trifft“ Star

/ RTL+ /

Es gibt Situationen, die können richtig unangenehm sein. Der Morgen danach zum Beispiel. Richtig, richtig unangenehm wird er aber, wenn sich herausstellt, dass der, mit dem man die Nacht verbracht hat, ein berühmter Filmstar ist.

Was man wüsste, wenn man erstens Ahnung von Filmen hätte und zweitens nicht sturzbetrunken gewesen wäre. Und damit wären wir auch schon bei der Geschichte von Jessie (Rose Matafeo) und Tom (Nikesh Patel), die es nicht beim Morgen danach belassen wollen. Und das Chaos beginnt.

Verfügbar bei RTL+

Willkommen auf Eden

Von wegen Paradies

/ Netflix /

„Die Reise eures Lebens beginnt – und zwar jetzt“, behauptet der Mitarbeiter einer Getränkefirma – und da hat er eigentlich gar nicht unrecht. Was er nicht sagt, ist, dass diese Reise ein wahrer Albtraum werden wird.

Zoa wurde, wie Dutzende junge Erwachsene auch, von dem Getränkehersteller zu einer exklusiven Party auf einer Insel eingeladen. Man könnte auch sagen „gelockt“. Denn am nächsten Morgen wacht Zoa mit vier anderen Partygästen am Strand auf. Alle anderen sind weg. Und die Albtraumreise beginnt.

Verfügbar bei Netflix

Harry Wild

Mörderjagd in Dublin

/ ZDF Mediathek /

Mütter können ganz schön nerven. Sagen zumindest die Kinder. Polizist Charlie (Kevin J. Ryan)  würde sich dieser Ansicht wahrscheinlich anschließen. Nicht, weil ihm Mutti noch immer die Klamotten rauslegt. Nein, viel schlimmer: Seine Mutter löst seine Fälle!

Harriet „Harry“ Wild (Jane Seymour) ist oder vielmehr war Uni-Professorin für Literatur. Nach einem Überfall erholt sie sich beim Sohnemann und stolpert so in „ihren“ ersten Fall. Schönes Wiedersehen mit Jane Seymour als schlagfertig-resolute Hobby-Detektivin.

Verfügbar in der ZDF Mediathek

The Lincoln Lawyer

Auto-Anwalt

/ Netflix /

„Matlock“,  „Monk“, „Sherlock“: Jeder TV-Ermittler, egal, ob Anwalt, Detektiv oder Kommissar, muss einen Spleen haben. Zur Wiederkennung. Das Alleinstellungsmerkmal von Anwalt Mickey Haller (Manuel Garcia-Rulfo) ist der Umstand, dass er gerne im Auto arbeitet.

In einem Lincoln, um genau zu sein. Und dort kriegt er eine ganze Menge zu tun, denn plötzlich bekommt er alle Fälle eines ermordeten Kollegen vermacht – den Mord am Kollegen inklusive. Serien-Verfilmung des Bestseller-Romans von Michael Connelly.

Verfügbar bei Netflix

« zurück
zur aktuellen Ausgabe