//
//
  • Film
Im April 2022

Serien, die sich lohnen

The Marvelous Mrs. Maisel
The Marvelous Mrs. Maisel © Prime Video

The Marvelous Mrs. Maisel

Neue Staffel

/ Amazon Prime Video /

Alles begann mit einer Ehekrise. Als es zwischen Miriam „Midge“ Maisel und ihrem Mann Joel wegen dessen Affäre kracht, landet Midge in einem New Yorker Nachtclub auf der Bühne und zieht dort betrunken über ihre Situation vom Leder – der Beginn einer famosen Stand-up-Karriere.

Seit drei Staffeln nun kämpft die junge Frau in den späten 1950ern gegen die männerdominierte Comedy-Branche, für ihre Träume und macht auch in Staffel vier „The Marvelous Mrs. Maisel“ immer noch zu einer der besten Serien, die man derzeit sehen kann.

Verfügbar bei Prime Video

Vikings: Valhalla

Wikinger-Spin-Off

/ Netflix /

Es sind ein paar Jahrzehnte vergangen seit Ragnar Lodbrok und seinen Söhnen. Nachdem der Netflix’ Serien-Hit „Vikings“ nach sechs Staffeln ein Ende fand, haucht nun das Spin-Off „Vikings: Valhalla“ den Nordmännern und -frauen mit neuen Helden auch neues Leben ein.

Im 11. Jahrhundert sehen sich die Wikinger nicht nur mit mordenden Engländern konfrontiert, sondern auch mit internen Kämpfen zwischen Christen und Heiden. Ein Geschwisterpaar aus Grönland wird dabei in die Streitigkeiten hineingezogen. Gute Neubelebung einer guten Serie.

Verfügbar bei Netflix

Der König von Palma

Malle-Serie

/ RTL+ /

Nach Mallorca auszuwandern, ist ungefähr so originell wie Fan des FC Bayern zu sein. „Matti“ Adler (Henning Baum) hat aber genau das getan, weil er von einem eigenen Biergarten träumt.

Damals, in der turbulenten Wende-Zeit, als Mallorca zur liebsten Party-Insel der wiedervereinten Deutschen aufstieg. In genau dieser Atmosphäre aus Massentourismus, Eimer-Saufen und Goldgräberstimmung zeigt das Streamingportal RTL+ den Weg von „Matti“ Adler zum „König von Palma“. Spannendes Familiendrama mit vielen Nostalgie-Momenten.

Verfügbar bei RTL+

Wieder 15

Tennie-Zeitreise

/ Netflix /

Wieder Teenager sein? Für manche Leute ein Traum, für andere ein Horror. Für Anita (Maisa Silva) ist es beides.

Die 30-Jährige kehrt in ihre Heimatstadt zurück und entdeckt dort in ihrem alten Zimmer den Foto-Blog, den sie 2006 als Teenie betrieb. Doch als sie sich einloggt, ist sie plötzlich wieder 15. Fortan springt Anita zwischen den Zeiten hin- und her und hat alle Hände voll damit zu tun, die Folgen ihrer Zeitreisen auszubügeln.

Harmloser, aber netter Teenie-Zeitreise-Spaß aus Brasilien.

Verfügbar bei Netflix

« zurück
zur aktuellen Ausgabe