//
//
  • Film
Im Juli 2022

Serien, die sich lohnen

High Seas
High Seas © Manuel Fernandez-Valdes / Netflix

High Seas

Mord an Bord

/ NETFLIX /

Alles beginnt mit einer Frau, die den Schwestern Eva und Carolina im Madrid der späten 1940er-Jahre vors Auto läuft, als sie gerade auf dem Weg zu ihrem Schiff nach Brasilien sind. Weil die Frau um ihr Leben fürchtet, schmuggeln die Schwestern sie an Bord. Ein Fehler?

Denn kaum legt das Schiff ab, geschieht der erste Mord und es ist nicht der letzte. Es beginnt eine spannende Mörderjagd im Sog familiärer Geheimnisse und der noblen Welt der Kreuzfahrt. Wer Agatha-Christie-Krimis liebt, wird auch mit „High Seas“ seinen Spaß haben.

Verfügbar bei Netflix

The Woman in the House Across the Street from the Girl in the Window

Thriller aus der Vorstadt

/ NETFLIX /

Zugegeben, ein unnötig komplizierter Titel für eine Serie, aber trotzdem bringt er ziemlich genau auf den Punkt, worum es bei „The Woman in the House Across the Street from the Girl in the Window“ geht.

Die vom Schicksal gebeutelte Künstlerin Anna (Kristen Bell) nimmt zu viele Tabletten mit zu viel Alkohol. Eines Tages beobachtet sie im Haus gegenüber, in dem ein attraktiver Witwer mit seiner Tochter lebt, einen Mord. Oder doch nicht? Alfred Hitchcock hätte an dem Thriller mit seinen immer neuen Wendungen seine Freude gehabt.

Verfügbar bei Netflix

As We See It

Dramedy

/ AMAZON /

Jack (Rick Glassman), Harrison (Albert Rutecki) und Violet (Sue Ann Pien) leben in einer Dreier-WG zusammen. Doch die drei Mittzwanziger eint nicht nur die gemeinsame Wohnung, sondern auch eine Besonderheit: Autismus. Mit der Hilfe ihrer Familien und der rührigen Betreuerin Mandy (Sosie Bacon) meistern die drei scheinbar kleine Schritte in die Selbstständigkeit.

„As We See It“ badet dabei nicht in den üblichen Autismus-Klischees von überintelligenten Sonderlingen, sondern nimmt seine Figuren ernst in all ihrer Vielfalt.

Verfügbar bei Amazon

Unseen

Mystery

/ ZDF-MEDIATHEK /

„Das kann sich doch nicht in Luft aufgelöst haben!“ So einen Satz hat sicher jeder schon mal gedacht, wenn man mal wieder sein Handy oder sonst was sucht. In der Mystery-Serie „Unseen“ passiert aber genau das.

Doch lösen sich hier nicht Handys in Luft auf – sondern Menschen. Ärztin Laurence (Myriem Akheddiou) bemerkt das als Erste, als sich während einer Augen-OP plötzlich der Laser wie von Geisterhand selbst steuert. Und dann überfährt sie auch noch einen Unsichtbaren. Gänsehaut-Mystery aus Belgien.

Verfügbar in der ZDF Mediathek

« zurück
zur aktuellen Ausgabe