//
//
  • Film
November 2021

Serien, die sich lohnen

Netflix und Co.: Aktuelle Streaming-Empfehlungen aus der Ahoi-Redaktion

Nine Perfect Strangers
© Amazon Prime Video /Vince Valitutti/Hulu

Nine Perfect Strangers

Wellness-Mystery

/ AMAZON /

Wellness – das klingt schon so schön. Nach Massagen, Ruhe, Füße hochlegen und einfach mal abschalten. Doch die neun Menschen, die sich in dem geheimnisvollen Wellness-Retreat „Tranquillum“ treffen, bringen neben ihren Wellness-bedürftigen Körpern auch noch ihre ganz persönlichen Geschichten und Geheimnisse mit. Und dann ist da ja noch die rätselhafte Gastgeberin Masha (Nicole Kidman) mit ihren mehr als ungewöhnlichen Methoden zur persönlichen Transformation.

Verfügbar bei Amazon

Kevin Can F**k Himself

Zwei Serien in einer

/ AMAZON /

Klassische Sitcoms sind nicht wirklich kompliziert. Ein Sofa als Anker im Raum, ein Trottel, um den sich alles dreht, und eine viel zu hohe Zotendichte. „Kevin Can F**k Himself“ ist da nicht anders – zumindest auf den ersten Blick. Denn wenn die Flachwitze ihres Mannes Kevin (Eric Petersen) verklingen und die Szene wechselt, dreht sich die Serie auf links. Plötzlich ist Allison (Annie Murphy) die Hauptdarstellerin in einer Welt, in der es nicht mehr viel zu lachen gibt. Genialer Kniff, aus einer Serie zwei zu machen.

Verfügbar bei Amazon

Einfach Liebe – Onlinedates und Neuanfänge

Schwedische Dramedy

/ ARD-MEDIATHEK /

„Ich bin gar nicht wählerisch. Ich will nur einen, bei dem ich nicht gleich kotzen muss, wenn ich mit ihm zusammen bin.“ Nein, wählerisch klingt Clara wirklich nicht, aber das mit der Liebe ist eben doch nicht so einfach – egal, ob man 19, 35 oder 70 ist. Oberärztin Clara (Josephine Bornebusch) ist dann doch wählerischer, als sie sagt, schließlich will sie nicht irgendeine Liebe finden. Ihr viel jüngerer Bruder Aaron glaubt, diese Liebe schon gefunden zu haben, und der gemeinsame Vater kümmert sich aufopferungsvoll um seine schwerkranke Frau.

Verfügbar in der ARD-Mediathek

Atypical

Autismus-Serie

/ NETFLIX /

Der 19-jährige Sam (Keir Gilchrist) besucht die örtliche Highschool, jobbt nebenbei in einem Elektromarkt und mag gerne Pinguine. Klingt erst einmal recht normal – außer vielleicht die Sache mit den Pinguinen. Doch Sam ist Autist und damit ist das Leben für ihn alles andere als normal. „Atypical“ begleitet Sam beim Erwachsenwerden und zeigt, wie er manchmal an der Welt verzweifelt und die Welt manchmal an ihm. Dabei ist die Dramedy-Serie lustig, traurig, dramatisch, abgedreht, liebevoll, rührend und immer spannend.

Verfügbar auf Netflix

« zurück
zur aktuellen Ausgabe