//
//
  • Film
Im Mai 2023

Serien, die sich lohnen

The Night Agent
The Night Agent © Dan Power / Netflix

The Night Agent

Polit-Thriller

/ NETFLIX /

Ein Job im Callcenter kann so seine Tücken haben. Vor allem, wenn man als Night Agent im Keller des Weißen Hauses sitzt und auf Notfallanrufe von FBI-Agenten wartet, die nie kommen.

Doch eines Nachts klingelt das Telefon doch und Peter Sutherland (Gabriel Basso) muss der verzweifelten Rose (Luciane Buchanan) helfen, denn deren Onkel und Tante wurden gerade ermordet. Bis beide auch nur ahnen, dass es hier um weit mehr geht als nur um einen Mord, fliegen auch ihnen mächtig viele Kugeln hinterher.

Verfügbar auf Netflix

I Don’t Work Here

Comedy

/ ZDF /

Schwiegereltern und Wohngemeinschaft, das sind an sich schon zwei Minenfelder. Wenn man beides kombiniert, dann ist Chaos vorprogrammiert – oder eben eine öffentlichrechtliche Comedy-Serie.

Dawit (Akeem van Flodrop) und Laura (Sina Martens) sind mit ihrer Tochter Fiyori (Louisa Heinrich) zu Dawits Schwiegereltern in den Keller gezogen und schon geht es los, das Chaos. Bei ihnen selbst, den Schwiegereltern, den Nachbarn, mit einem übereifrigen Polizisten, der neuen Haushaltshilfe und so weiter.

Verfügbar beim ZDF

Made for Love

Tech-Dystopie

/ RTL+ /

Hazel Green (Cristin Milioti) lebt mit dem Tech-Milliardär Byron Gogol (Billy Magnussen) in einer Luxus-Hightech-Welt mit pausenlosem Tracking. Und ja, der Name Gogol erinnert nicht zufällig an Google. Als ihr Mann es mit der Überwachung auf die Spitze treiben will, nimmt Hazel Reißaus. Doch das ist gar nicht so leicht, wenn Byron jeden ihrer Schritte verfolgen kann.

Spannende Verfilmung des Romans von Alissa Nutting mit vielen Einfällen, die einen zweimal nachdenken lassen, ehe man wieder einmal arglos auf „Cookies zulassen“ klickt.

Verfügbar auf RTL+

Outlast

Survival-Serie

/ NETFLIX /

Jetzt, da es wärmer wird, könnte man eigentlich mal wieder zelten gehen. Es muss ja nicht gleich so zugehen wie bei der Netflix-Serie „Outlast“. Dort werden 16 Einzelkämpfer in der Wildnis Alaskas ausgesetzt. Wer es am längsten aushält, gewinnt das Preisgeld in Höhe von einer Million Dollar.

Regeln gibt es keine – bis auf eine: Wer gewinnen will, muss Teil eines Teams sein. Scheinbar eine Kleinigkeit. Doch diese Regel, der Kampf gegen Hunger und Kälte und die Aussicht auf eine Menge Geld holen das Schlechteste aus den Kandidaten hervor.

Verfügbar auf Netflix

« zurück
zur aktuellen Ausgabe