//
//
  • Film
Aktuelle Streaming-Empfehlungen aus der Ahoi-Redaktion

Serien, die sich lohnen

"Deadlines" in der ZDF-Mediathek
© ZDF/Anne Wilk

Deadlines

Über Freundschaft

/ ZDF-MEDIATHEK /

Sie könnten unterschiedlicher kaum sein und doch sind sie die dicksten Freundinnen: Elif, Lena, Jo und Franzi sind zusammen in der Frankfurter Siedlung Goldstein aufgewachsen und kannten sich in und auswendig. Durch einen Zufall treffen sie sich Jahre später wieder und werden nun damit konfrontiert, was das Leben so aus ihren Wünschen von damals gemacht hat. „Deadlines“ ist derbe, rührend, ehrlich, voller Klischees, witzig und traurig ‒ wie das Leben eben.

Verfügbar in der ZDF-Mediathek

Song Exploder

Musikgeschichte

/ NETFLIX /

Was ist fast so schön, wie Musik hören? Genau: über Musik zu reden. Die Netflix-Reihe „Song Exploder“ macht genau das und geht der Geschichte von berühmten Songs auf den Grund. Moderator Hrishikesh Hirway holt dafür auch Rohfassungen aus dem Schrank und spricht mit den Stars über ihre Lieder, deren Entstehungsgeschichte und woher die Inspiration für die Songs gekommen ist. Mit dabei waren bisher unter anderem Alicia Keys, Dua Lipa oder die Herren von R.E.M., die über ihren Mega-Hit „Losing My Religion“ gesprochen haben.

Verfügbar bei Netflix

Headspace

Interaktive Entspannung

/ NETFLIX /

Wenn etwas stressig war, dann wohl die vergangenen Monate. Aber auch in Nicht-Pandemie-Zeiten tut ein bisschen Entspannung  gut, um die berühmte Work-Life-Balance nicht völlig in die falsche Richtung kippen zu lassen. Hierbei könnte die „Headspace“-Reihe von Netflix hilfreich sein. Dort gibt es Meditationsanleitungen zum Runterkommen. Mit dem Format „interaktive Entspannung“ kann man zum Beispiel mit ein paar Klicks die Achtsamkeitsübungen an seine aktuellen Bedürfnisse wie Zeit, Anlass oder an den momentanen Gemütszustand anpassen.

Verfügbar auf Netflix

Queens of Comedy

Sketch-Reihe

/ ZDF-MEDIATHEK /

Caroline Frier, Cordula Stratmann, Diana Amft, Annette Frier, Maria Clara Groppler, Joyce Ilg – der Name der ZDF-Comedy-Reihe kommt nicht von ungefähr. Und die „Queens of Comedy“ machen diesem Namen auch alle Ehre. Als schnoddrige Kommissarin, absurde Charity-Lady, Influencer-Mutter oder Auftragskillerin greifen Frier und Co. die Lachmuskeln an und halten uns und unserem Zeitgeist dabei den Spiegel vor. Besonderes Highlight: Gisa Flake als Caroline Friers Gehirn.

Verfügbar in der ZDF-Mediathek

« zurück
zur aktuellen Ausgabe