//
//
  • Sport
Seesportclub e. V.

Segel-Nachwuchs gesucht

Cospudener Westuferregatta
Emsiges Treiben bei der Cospudener Westuferregatta © Mario Kühn

Der Leipziger Seesportclub e. V. richtet vom 13. bis 16. Mai am Schladitzer See im Norden Leipzigs die DSV-Landesmeisterschaft der Ixylon-Klasse aus. Zeitgleich organisiert der Seesportclub Dresden e. V. dort die Deutsche Meisterschaft im Seesport-Jollen-mehrkampf (Ixylon, 420er, Opti). Vier bis fünf der voraussichtlich 40 bis 50 teilnehmenden Boote schickt der Verein ins Rennen. „Wir sind zuversichtlich, dass uns Corona den Wettkampf nicht verdirbt“, sagt Vorstandsmitglied Michael Assmann.

Segelanfänger und Neugierige können sich zudem auf Schnupperangebote freuen. Die Wurzeln des 1990 gegründeten Segelclubs reichen bis in die 1950er Jahre zurück. Heute sind 85 Mitglieder aktiv, davon 18 Kinder und Jugendliche. Haben Sie Wasserratten zu Hause? Vom 30. August bis 3. September findet ein einwöchiger Ferienkurs (ab acht Jahre) statt – mit der Möglichkeit, den Jüngstensegelschein zu erwerben.

Leipziger Seesportclub e. V.
Am Elsterstausee

Mehr Infos: www.seesport-leipzig.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe