//
//
  • Sport
CityBootCamp Leipzig

Schwitzen für einen guten Zweck

Wie könnte es anders sein? Beim „CityBootCamp“ ist trotz Lockdowns kein Müßiggang angesagt. Wie bereits in den vergangenen Jahren sammelt „Chef-Drillsargent“ Micha Haase mit seinem Team in den ersten Wochen des neuen Jahres, in den Sport- und Spendenwochen „Kickstart 2021“, Geld für einen guten Zweck.

„CityBootCamp“-Gründer Micha Haase beim Workout im winterlichen Leipzig © privat

Dieses Mal hat sich die BootCamp-Community in einer Abstimmung für die „Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V.“ entschieden. Haase & Co. spenden fünf Euro für jeden Sportler, der mindestens acht von zehn Workouts absolviert hat, die auf den Online-Kanälen veröffentlicht werden. Schwitzen für einen guten Zweck. Signalisiert wird der Erfolg durch das Hinterlassen eines Emojis oder eines Kommentars unter dem jeweiligen Video. Die Teilnahme ist kostenlos. „Aber wir bitten um Spenden für die Elternhilfe“, sagt Haase. Bislang ist schon eine stolze Summe zusammengekommen.

Der Leipziger freut sich auf das Ende des Lockdowns, wenn der normale Trainingsbetrieb endlich wieder aufgenommen werden kann. Bis dahin gehen die kreativen Online-Workouts weiter. Man braucht nur etwas Elan. Als Sportgerät kann alles Mögliche dienen, wie die Titel der Trainingsvideos verraten: „Zwei Pflastersteine & Du!“ oder „Der Herbst, die Parkbank & Du“.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe