//
//
  • Stadtleben
  • Magazin
Unitas Leipzig

Schüler lernen Kooperieren

Von der UNITAS unterstützt: Das Gründungsteam der ersten Schülergenossenschaft Sachsens am Christian-Gottfried- Ehrenberg-Gymnasium in Delitzsch © Benjamin Gallin

Der UNITAS, mehr als 60 Jahre am Immobilienmarkt aktiv, liegt die Vermittlung der genossenschaftlichen Grundprinzipien Selbsthilfe, Selbstverwaltung und Selbstverantwortung an die nächste Generation am Herzen.

„Für uns war daher sofort klar, 2017 bei der Gründung der ersten Schülergenossenschaft in Sachsen am Christian-Gottfried-Ehrenberg-Gymnasium in Delitzsch als Kooperationspartner zur Verfügung zu stehen und den Schülern mit Rat und Tat zur zu Seite stehen“, erzählt Steffen Foede, UNITAS-Vorstand für Wohnungswirtschaft und Technik. Unter der Leitung von Lehrer Benjamin Gallin planen die Schüler Events und entwerfen eigene Fanartikel. Am Ende des Geschäftsjahres werden alle Mitglieder am Gewinn beteiligt. Wie im echten Leben eben. 

Wohnungsgenossenschaft UNITAS eG

Käthe-Kollwitz-Straße 37, www.wg-unitas.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe