//
//
  • Bühne
Musikalische Komödie

Sanierung abgeschlossen

Musikalische Komödie
Die Operette „Gräfin Mariza“ weihte die fertig sanierte Musikalische Komödie ein © Tom Schulze

Im Mai wurde die frisch sanierte Musikalische Komödie in frischem Glanz präsentiert – zumindest digital. Opernintendant Prof. Ulf Schirmer, Oberbürgermeister Burkhard Jung, Kulturbürgermeisterin Dr. Skadi Jennicke sowie das gesamte Opern-Team feierten die Fertigstellung des Hauses mit der Streamingpremiere der Kálmán-Operette „Gräfin Mariza“. Neben Lilli Wünscher in der Hauptrolle standen auch der Chor und das Ballett auf der Bühne.

Nach zwei Jahren der Neuausstattung und Renovierung wartet das Operettenhaus in Lindenau nun auf seine Besucher. Die festliche Eröffnungsgala ist auf den Herbst verschoben.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe