//
//
  • Sport
Hallen-DM in Leipzig

Roy Schmidt will angreifen

Roy Schmidt peilt die Heim-EM 2022 an
Roy Schmidt peilt die Heim-EM 2022 an © SC DHfK Leipzig e.V.

Die deutschen Spitzen-Leichtathleten sind am 26. und 27. Februar bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig zu Gast. Mit dabei ist auch Rio-Olympiateilnehmer Roy Schmidt vom SC DHfK Leipzig, der die Qualifikation für Tokio verpasst hatte. Der 100-Meter-Spezialist will in der Halle den Schwerpunkt statt der 60 auf die 200-Meter-Strecke legen. „Um hinten raus die Standfestigkeit zu verbessern“, erklärt der 30 Jahre alte Polizeimeister.

Läuft es für ihn besser als im Vorjahr, sind die WM in Eugene (USA) und die Heim-EM in München fest im Kalender markiert. Olympia 2024 in Paris wäre für den EM-Dritten 2016 über die 4-x-100-Meter-Staffel der perfekte Karriereausklang. „Bis dahin“, sagt der gebürtige Jenaer, „will ich nochmal angreifen.“

« zurück
zur aktuellen Ausgabe