//
//
  • Zoo Leipzig
Zoo Leipzig
Anzeige

Riesenkinderfest im Zoo

Am 18. September ist ein Besuch im Zoo Leipzig nicht nur besonders wichtig, sondern auch noch für eine gute Sache! Dann findet das „K!DZRiesenkinderfest 2021 zugunsten der Uni-Kinderklinik“ statt!

Riesenkinderfest im Zoo
Riesenkinderfest im Zoo © Zoo Leipzig

Frei nach dem Motto ‚Kinder in den Zoo‘ freuen wir uns darauf, unseren kleinen Besuchern neben den Tieren ein ganz besonderes Programm und jede Menge Spielmöglichkeiten bieten zu können“, erklärt Dirk Eisold, Teamleiter Eventmanagement des Zoos Leipzig. Die beliebte Benefizveranstaltung, die zur Unterstützung der Uni-Kinderklinik in Leipzig ins Leben gerufen wurde, findet bereits zum 24. Mal statt und wird mit jedem Jahr ein bisschen größer.
„Die Highlights unseres Programms sind die große Reggaehase-Boooo-Revue mit Puppentheater und Kindermusical sowie die vielen Stände unserer Unterstützer mit Torwandschießen, Bastelecke, Glücksrad und vieles mehr“, erklärt Eisold und fährt begeistert fort: „Die Showauftritte der Dance Company Leipzig, die Kindershow mit Clown Silli und, und, und.“ Moderiert wird das Ganze vom Radio-Leipzig-Moderator Roman Knoblauch.

Ein buntes Bühnenprogramm und Aktionen sorgen für einen unvergesslichen Tag.“ Dirk Eisold, Teamleiter Eventmanagement

Spaß haben und Gutes tun

Erst durch das Mitwirken vieler Zoo-Partner, regionaler Firmen und Vereine mit Ständen sowie Sach- und Geldspenden ist eine Unterstützung der Uni-Kinderklinik in dieser Form möglich. Am Veranstaltungstag werden über Aktionsstände weitere Spendengelder für die kleinen Patienten gesammelt. Im letzten Jahr kamen über 31.000 Euro zusammen. Jedes Jahr gestalten die kleinen Zoobesucher einen Gruß für die Kinder der Uni-Kinderklinik. Ein Riesen-Memory-Puzzle gab es schon – dieses Mal stellen die Kinder mit der Kindertischlerei Ronny Gohlke Nisthilfen und Insektenhäuser für den Uni-Klinikpark her. Von Anfang an war es der Wunsch von Zoodirektor Prof. Dr. Jörg Junhold und Prof. Dr. Wieland Kiess, Direktor der Uni-Kinderklinik, Eltern und Kinder in schwierigen Situationen zu unterstützen. Mit Spendengeldern und auch mit schönen Erlebnissen. „Im Zoo erhalten sie eine kleine Auszeit vom oft schweren Alltag“, so Eisold. Das Lächeln in den Gesichtern zeigt ihm jedes Jahr, dass das Fest nicht nur sehr schön, sondern auch sehr wichtig ist.

K!DZ-Riesenkinderfest am 18.9.2021
10 – 18 Uhr
Kinder bis 16 Jahre haben freien Eintritt
Website

« zurück
zur aktuellen Ausgabe