//
//
  • Kunst
Grassi Museum für Angewandte Kunst

Reklame von Damals

© GRASSI Museum für Angewandte Kunst

Ende des 19. Jahrhunderts kamen mit den Emailschildern neue Werbeträger in die Straßen, die bunt und geballt Botschaften sendeten. Das Aufkommen war so aggressiv für einstige Gewohnheiten, dass man sofort von der „Blechpest“ sprach. Heute weiß man entweder nichts mehr davon oder ist Liebhaber.

Die Kuratorin Sabine Epple hat nun für das GRASSI eine beeindruckende Ausstellung gebaut, die tiefe Einblicke erlaubt – begleitet von einem sammelwürdigen Katalog. Auch vergangene Kunstströmungen spielen dabei eine Rolle, schließlich ist Werbung auch Pop-kultur. Hier geben sich Jugendstil und neue Sachlichkeit, Exotik und Originalität die Hände. Nachempfindbar und spannend. Empfehlens- wert für alle Menschen, die Interesse an Design und Werbung haben.

Reklame! Verführung in Blech

GRASSI Museum für Angewandte Kunst

Termine wurden verschoben! Bitte informieren Sie sich auf der Website des Veranstalters.

www.grassimak.de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe