//
//
  • Bühne
Opernball unter dem Motto „Bienvenue à la vie“

Porsche-Unikat als Hauptpreis

Es ist wieder so weit: Feinste Roben, prominente Gäste, tolle Musik und ein festlich geschmücktes Opernhaus. Es ist wieder Opernball.

Hauptpreis
Der Hauptpreis: Ein signalgelber Porsche Macan © Porsche Leipzig

Französische Leichtigkeit und Pariser Flair: Der 27. Leipziger Opernball findet dieses Jahr schon am 24. September unter dem Motto „Bienvenue à la vie“ (Willkommen im Leben) statt.

Absolutes Highlight ist der Auftritt von Sängerin und Songwriterin Alice Merton, die den Saal der Oper um Mitternacht zum Beben bringen wird. Die 28-Jährige, die in Frankfurt/Main zur Welt kam, wird neben ihren Welthits „No Roots“ und „Why so serious“ auch Titel aus ihrem neuen Album „S.I.D.E.S“ vorstellen.

Moderiert wird DAS Highlight im gesellschaftlichen Leben der Messestadt wieder von „Riverboat“- Star Kim Fisher. Für große Augen sorgt auch der tolle Hauptpreis der Spendentombola. Porsche Leipzig stiftet in diesem Jahr einen Macan in Signalgelb. Bei dem Sportwagen in der historischen Porsche-Farbe handelt es sich um ein Einzelstück, das eigens für den Opernball 2022 konstruiert und realisiert wurde. Der Erlös kommt der Stiftung „Leipzig hilft Kindern“ zugute, die soziale Projekte in der Region fördert.

Übrigens: Wer live beim Opernball dabei sein möchte, hat noch die Möglichkeit, Flanierkarten sowie einige wenige Tischkarten zu erwerben.

Jobben bei DEM Event

TEAMBRENNER

Seit 12 Jahren stellt TEAMBRENNER Event-, Service- und Küchenpersonal für den Opernball und unterstützt vor Ort bei der Gestaltung unvergesslicher Abende. Wer Lust auf einen ganz besonderen Job hat, kann sich noch für das diesjährige Event bewerben.

Willkommen ist jede Altersgruppe: Wichtig – man muss gut zu Fuß sein. Die Bezahlung liegt bei 13,50 bis 15,00 Euro pro Stunde. Ganz wichtig ist ein Gesundheitszeugnis. Wer keines hat, bekommt von TEAMBRENNER ein vorläufiges ausgestellt. Auch die Bekleidung für den Opernball wird gestellt. Mitmachen können Vollprofis und Quereinsteiger. Gepflegtes Äußeres, gute Umgangsformen, gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse sind Voraussetzungen.

Bewerbung über teambrenner.de/job.

Alle Infos und Tickets unter
www.leipziger-opernball.com

« zurück
zur aktuellen Ausgabe