//
//
  • Bühne
Impfung und Impfberatung gegen COVID-19

Oper Leipzig bietet Corona-Schutzimpfung an

Impfen in der Oper Leipzig
Die Räumlichkeiten der Oper Leipzig umfunktioniert als Impfstelle gegen Covid-19 © Tom Schulze

Um gemeinsam und effizient gegen die Covid-Pandemie vorzugehen, gibt es seit dem 13. Dezember 2021 auch im Opernhaus Leipzig die Möglichkeit, sich impfen zu lassen. Dieses Angebot umfasst sowohl Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen gegen das Coronavirus als auch separate Beratungstermine bezüglich aller Fragen rund um die Thematik. Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 15 Uhr stehen die Türen des Gebäudes mit Lage am Augustusplatz offen. Tatkräftige Unterstützung bieten unter anderem das Ensemblemitglied Sabine Töpfer, der Opernsänger Tuomas Pursio sowie zahlreiche weitere Mitwirkende des Operngeschehens. Allesamt möchten durch das gemeinschaftliche Vorgehen gegen COVID-19 zum baldigen Wiederaufleben der kulturellen Ereignisse beitragen.

Auch Generalmusiker und Intendant der Oper Leipzig, Prof. Ulf Schirmer, befürwortet das neue Hilfsangebot und bekräftigt zuversichtlich, sehr froh darüber zu sein, dass die Institution einen Teil zur Eindämmung des Virus beitragen kann, um eine kontinuierliche Verbundenheit der Bürgerinnen und Bürger zu erreichen.  

Der Eingang zur Impfstelle Oper Leipzig befindet sich beim Operncafé auf der Seite der Goethestraße, auf der auch ein barrierefreier Zugang zum Opernhaus möglich ist. Den Weg zur davon unabhängigen Impfberatung findet man durch den gewohnten Vordereingang des Gebäudes.

« zurück
zur aktuellen Ausgabe