//
//
  • Sport
Multisportevent

Neun auf einen Streich

Alma Bestvater
Sport- und Wettkampfkletterin Alma Bestvater 2019 in München © Marco Kost/Getty Images

Für Sportfans ist die bayerische Landeshauptstadt im Sommer einen Besuch wert. Vom 11. bis 21. August kämpfen Europas beste Athleten bei den „European Championships Munich 2022“ in den neun Sportarten Beachvolleyball, Klettern, Kanu-Rennsport, Leichtathletik, Radsport, Rudern, Tischtennis, Triathlon und Turnen um die begehrten Medaillen.

Das Multisportevent im eigenen Land ist bei den deutschen Sportlern überaus beliebt – insgesamt werden rund 4.700 Athleten bei 176 Entscheidungen für Gänsehautmomente sorgen. Aus Leipzig freut sich Geherin Saskia Feige (SC DHfK) auf die Europameisterschaft.

„Ich erinnere mich total gerne an die Heim-EM 2018 in Berlin. Es waren viele Freunde und Familie an der Strecke – die Atmosphäre war toll. Darauf hoffe ich auch in München!“, so die Olympiateilnehmerin von Tokio 2021. Offen waren zum Redaktionsschluss zudem die Starts der Leipziger Peter Kretschmer (Kanu-Rennsport), Marvin Schulte (Sprintstaffel) und David Storl (Kugelstoßen).

Mehr Infos unter
www.munich2022.com/de

« zurück
zur aktuellen Ausgabe