//
//
  • Stadtleben
Elektrokutsche

Nachhaltig historisch unterwegs

Jürgen Laube und seine eKutsche sind ein echter Blickfang © Eva Grumeth

Einige haben sie sicher schon gesichtet: Die erste Leipziger Elekt­rokutsche. Seit Mitte August rollt das Gefährt der Marke ECAR­RUS gemächlich durch Leipzig und Umgebung. Gegründet hat das eKutschen­-Start-­up der Dresdner Jürgen Laube. Er wohnt seit 20 Jahren in Leipzig und ist ein „historisch gewandter Chauf­feur“, wie er selbst sagt. Laube bietet nicht nur ein außergewöhnli­ches Fahrerlebnis, sondern erzählt zudem Wissenswertes über die Geschichte unserer Stadt. Für die Weihnachtszeit ist er derzeit in Verhandlung mit dem Weihnachtsmann als ständigen Begleiter. Angst vor der Kälte braucht er dabei nicht zu haben: Verdeck und Sitzheizung sind vorhanden.

Leipziger-Elektro-Kutschen

Infos und Buchung: Tel. 0176 / 47027646

« zurück
zur aktuellen Ausgabe